Woher weiß ein Automat was für einen Geldschein/Geldstück man eingeworfen hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

größe, gewicht (bei münzen) und andere sachen werden gemessen die für eine identifizierung notwendig ist

leider kein großes geheimsiss oder etwas kompliziertes was es interessant machen würde

In den Automaten sind Röhren in verschieden Größen und das Gewicht wird auch geprüft.

Es gibt auch Automaten die spezielle Merkmale einer Münze erkennen können.

Gibt mehrere Prüfverfahren in solchen Automaten (Sensoren). Sie funktionieren über Gewicht, Größe, Farbe usw.

Geldscheine haben unterschiedliche Größe und Münzen unterschiedliches Gewicht. Wenn Dir der Begriff "Programmierung" etwas sagen sollte, dann kannste Dir in etwa erklären wie der Automat die unterschiedlichen Geldschene/Stücken erkennt ....

An der Größe und die Merkmale eines Scheines bzw. einer Münze. Wird mit Laser irgendwie festgestellt ob das echt ist oder nicht.