Was ist da drinnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Kindheit war das der Anziehungspunkt für Kinder, vor allem auf dem Weg zur Schule oder auf dem Heimweg. Die linken beiden sind Kaugummiautomaten. Da hat man vorne 10 Pfennig (alte deutsche Währung) reingeworfen, am Knopf gedreht und einen Kaugummi rausbekommen. Der rechte ist ein wenig neuer und hat so Plastikkugeln mit Kinderüberraschungen drinnen. Ein bisschen so wie die Überraschungseier heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind stark vernachlässigte Kaugummiautomaten. Da würde ich nicht draus ziehen wollen.

In meiner Stadt gibt es auch solche Automaten. Dort sind Kaugummis/Kaubonbons, Flummis oder andere Süßwaren/Spielzeuge (z. B. Fingerringe) drin.

Solche Automaten werden oft vernachlässigt. Ich rate deshalb jedem ab, sich aus diesen Automaten etwas Essbares herauszuholen. Die Süßigkeiten liegen da teilweise schon Jahre lang drinnen, und sind oft schon verdorben.

CallMeDad  03.04.2022, 21:01

Hab ich gemacht und es geht mir prima

Da ist sind Kaugummis oder Flummis drin. Zu meiner Zeit waren da sogar Mini Benzinfeuerzeuge drin. Das war der Einstieg das wir als Kinder mit Brandstiften angefangen haben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Umfrage, alt, Antik)

Nachdem Du die Frage erneut stellst, bestätige ich die Antworten mit:

Kaufgummi- bzw. Süßgkeiten Automaten