woher weis ne brieftaube wohin sie fliegen muss , z.b. über weite strecken die kann des ja net wisse

8 Antworten

http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,C9DFB7078368B8ABE030DB95FBC30EBE,,,,,,,,,,,,,,,.html

Einige Wissenschaftler vermuten, dass auch der Geruchssinn eine große Rolle bei der Orientierung der Tauben spielen könnte. Andere Wissenschaftler forschen weiter an der Magnetorientierung, da sie vermuten, dass die Tiere an unterschiedlichen Stellen des Körpers unterschiedliche Informationen über das Magnetfeld wahrnehmen können. Wiederum andere haben herausgefunden, dass das Zusammenspiel von Licht und Magnetit den Tieren behilflich ist. Ein endgültiges Ergebnis jedoch gibt es bisher noch nicht, und damit bleibt jede Menge Stoff zum Forschen

soweit ich weiß, wissen brieftauben wo ihr zu hause ist und sind darauf abgerichtet von anderen orten immer wieder nach hause zu fliegen... ind die andere richtung geht das glaub ich nicht... sind ja nicht mit navi ausgestattet, die tiere.

MeinPapa  01.07.2009, 19:36

Nein, in die andere Richtung geht das nicht!!!

SafiMarie  01.07.2009, 19:36

de.wikipedia.org/wiki/Brieftauben - da stehts besser erklärt... breiftauben sind nur noch für wettbewerbe... alles andere unter: de.wikipedia.org/wiki/Taubenpost

Brieftauben fliegen nur wieder nach Hause. Sie werden woanders z.b. in einem Nachbarort fliegengelassen und finden einfach nur wieder nach Hause zurück.

Satellitennavigation TomTom^^

MiaStern3  11.03.2018, 12:16

😱😂😂

mit den Sternen?? orientierung an der Sonne??