woher wissen brieftauben wo sie einen brief hinbringen sollen?

7 Antworten

die fliegen nicht an irgendeine adresse sondern immer nur zu ihrem nest.

du kannst also nicht irgendeiner taube einen zettel ans bein binden und ihr "lindenstrasse 6" ins ohr flüstern.

an der Adresse die drauf steht orientieren sie sich

wie jetzt können tauben lesen oder what

Brieftauben fliegen immer nur nach Hause. Du verschickst also erst die Taube - ganz grob gesagt...

Brieftauben fliegen IMMER nach Hause. Wenn du also jemanden einen Brief per Taube schicken willst, musst Du seine Taube mit zu Dir nehmen und sie dann von Dir aus fliegen lassen ;)

Die fliegen immer nur Heim, verschiedene Adressen gehen nicht.