woher kriegen die flohmarktverkäufer ihre ware?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist sind das Entrümpelungsfirmen und die Sachen sind von Wohnungsauflösungen.

Viele von ihnen plündern Container für Haushaltsauflösungen oder durchwühlen Sperrmüll nach Brauchbarem, auch werden in Kleinanzeigen immer wieder Kistenweise Trödel verschenkt.

Jedenfalls ist es in unserer Wegwerfgesellschaft kein Problem, an Ware für den Flohmarkt zu kommen.

Es gibt auch etliche die selbst billig in Sozialkaufhäusern einkaufen und dann 1-2€ mehr verlangen, von denen haben wir leider auch immer wieder welche und die wundern sich dann natürlich wenn unser Geschäftsführer dann ein paar Sachen umändert, zum Beispiel den Preis, rat mal was wir uns da schon anhören durften weil wir nun pro CD 2€ nehmen und nicht mehr wie früher nur 50 cent die CD.

Leider geraten auch immer wieder geklaute Sachen auf den Flohmärkten, auch das hatten wir schon genausowie das jemand meinte er müsste etliche Sachen aus dem Laden privat auf seinem Ebayaccount verkaufen.

Wie man sieht es gibt so vieles.

Aus dem eigenem Haushalt, Haushaltsauflösungen oder es sind Sammler und Spezialisten, die sowas gezielt aussuchen für den Verkauf.

Diese Leute geben regelmäßig Anzeigen auf oder suchen nach bestimmten Anzeigen, die Wohnungsauflösungen betreffen. Und so kommen sie an verschiedenen Sachen, die sie danach weiter verkaufen.