Ware fehlte im Paket?

4 Antworten

Was ist als Paketgewicht angegeben? Sol sollte sich beweisen können, ob das 3. Teil drin war oder nicht.

Mit der Übergabe an einen Paketdienst endet die Haftung des Verkäufers. Geht die Ware nun verloren oder wird beschädigt, kann sich der Käufer nur noch an das Transportunternehmen wenden, um den Schaden zu reklamieren. Der Paketdienst haftet bei Verlust oder Beschädigung der Sendung für eigenes Verschulden.

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus

LuciusArtorius  20.12.2023, 09:28
Mit der Übergabe an einen Paketdienst endet die Haftung des Verkäufers.

Aber nur bei Sendungen von Privat an Privat, was aber hier nicht der Fall ist.

Der Verkäufer ist in der Beweispflicht dir zu beweisen, dass dir die Ware korrekt zugesendet wurde.

Nur weil angeblich sein Bestand stimmt ist kein Beweis.

Ein Beweis wäre zum Beispiel ein Paketgewicht, was tatsächlich den 3 Produkten entspricht.

normalerweise gibt es irgendeine Art Dokumentation , als Gewicht vom Parkett oder Foto vom Inhalt.

Hat sie Firma dir das zugeschickt?

Wenn nicht nochmal anfragen und fragen wie das Problem gelöst werden soll.

Schau dir auch das Parkett nochmal an, vielleicht würde es geöffnet und wieder verschlossen?

SLM151998
Fragesteller

Ich habe als Beweis ein Foto an die Firma geschickt, das nur zwei Sachen drinnen sind. Laut Ihren Unterlagen ist alles rausgegangen und sie hätten bei 2 Sachen auch angeblich einen kleineren Karton benutzt. Das Paket ist definitiv geschlossen gewesen.

Wolpertinger  20.12.2023, 09:38
@SLM151998

was du fotografierst ist relativ uninteressant.

Ich wollte wissen ob die dir entweder ein Kontrollgewicht oder ein Kontrollfoto zugesendet haben

SLM151998
Fragesteller
@Wolpertinger

Nein gar nichts von beiden. Sie haben nur gesagt das laut Ihrem Lagerbestand die Ware rausgegangen ist.