Paket kommt trotz Lieferdatum zu spät?

4 Antworten

Nur wenn er explizit einen festen Termin zugesagt hat bzw. ein Fixtermin vereinbart wurde. Das wird in der Regel aber nicht der Fall sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Kommt auf den konkreten Wortlaut drauf an, meistens gibt es aber eine "Vorraussichtliche Lieferzeit " , damit ist der Händler also gegen Ansprüche abgesichert .

Amazon Prime garantiert zum Beispiel die Lieferung am nächsten Tag, in dem Fall hast du tatsächlich einen Anspruch.

alexs72  16.01.2022, 14:51

ist bei prime die lieferung eh nicht kostenlos?

Christiangt  16.01.2022, 14:52
@alexs72

Du zahlst einen Monatsbeitrag aber auch wenn nicht der Anspruch besteht trotzdem.

alexs72  16.01.2022, 14:54
@Christiangt

ja das weiß ich! aber in dem fall, des fs, würde es ja keine rückerstattung geben!

nein, denn der verkäufer kann ja den transport nicht steuern! der gibt nur eine prognose ab! der rest liegt in der hand des transporteurs!

Nein.

Meistens werden Liefertermine nur unbestimmt angegeben, also: 1-3 Tage.