Woher bekommt Pyrotechniker ihre Ware?

2 Antworten

Hallo,

ich gehe Mal davon aus, dass die die Materialien im Großhandel kaufen. Das können ja auch ganz banale Dinge sein, wie Starive. Wahrscheinlich gibt es für die Branche nochmal spezielle Seiten. Eine habe ich gefunden, aber kann sein, dass die nur für Hobby Menschen ist.

https://www.firework-shop.de/Zubehoer-und-Sonstiges:::5697.html

Ich meine im Sommer beim Rhein in Flammen einen Pyrotechniker gehört zu haben, der gesagt hat, dass er die einzelnen "Sprengkörper" selbst hergestellt und kreiert hat.

Hallo23409
Fragesteller

Krass dachte soweit habe ich tatsächlich nicht gedacht aber nach deren Schulung können die das ja alles selber bauen und sicher selbst herstellen.

Vom Großhandel oder vom Hersteller selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd