woher krieg ich für meinen kleinen malteser hund einen maulkorb weil der bei der bahnfahrt pflicht ist(obwohl mein hund selbst ängstlich ist und nie beißt)?

6 Antworten

Ich habe selbst einen kleinen Malteser Hund, bei dem ich weiß, dass er ängstlich ist und niemals etwas böses tun würde. Aber ich weiß auch, dass es  Menschen gibt, die Angst oder Abneigung gegenüber Hunden haben. Das nicht zu verstehen oder sogar zu verurteilen, finde ich sehr egoistisch und ungerecht. Ich bin noch nie mit der Bahn mit ihm gefahren, aber wenn es da Vorschriften gibt, dann habe ich mich an diese zu halten. Das sollte für jeden selbstverständlich sein. Wenn du keinen Maulkorb bekommen kannst, was ich bezweifle, dann musst der Hund zuhause bleiben, oder ihr beide, oder eine andere Fahrlösung finden. Alles andere ist und bleibt egoistisch.

wenn er klein ist, könntest Du ihn auch in einer Tasche oder eine Box transportieren, dann bräuchte er den Maulkorb nicht.

ansonsten bekommt man in jedem Geschäft für Hunde-/Tierzubehör Maulkörbe in jeder Größe!

Funmichi
Fragesteller

nee, die lachen mich dort aus wenn ich nach einem maulkorb frage und sagen in der kleinen größe gibt es sowas nicht.

dogmama  28.12.2016, 14:38
@Funmichi

Unsinn, Maulkörbe gibt es auch in sehr kleinen Größen!

dann kauf Dir woanders einen, dann kannst Du diese Leute auslachen!

KangalLove  28.12.2016, 16:35

Es gibt wirklich so kleine Maulkorb, habe ich gestern noch gesehen und gelacht weil der echt süß aussah so klein 😁

Im Fachhandel. Da kann der Maulkorb auch ordentlich angepasst werden.

Wenn du ihn tragen kannst hol doch eine Reisetasche, wenn er ängstlich ist fühlt er sich darin bestimmt auch wohler

Bei Fressnapf, und anderen Tierzubehörhandel.