Woher kommt diese Unsitte Champions mit Wasser und Mehl zu waschen?

PeterP58  03.11.2023, 14:24

Wo hast Du davon gehört? o_O

Schulzefa
Fragesteller

Gestern der Betrieb wollte das so Wasche auf der anderen Seite heißt es Champions saugen Wasser auf

2 Antworten

Das haben sich ein paar Köche einfallen lassen um Zeit zu sparen. Dann man sonst mit einem Pinsel jeden Pilz putzen müsste. Wenn die Champignons danach eh gleich zubereiten werden, würde ich es auch mit Mehl machen da so der grobe Dreck entfernt wird und mit Wasser das Mehl abspülen.

Hm, die sollten sich eigentlich mit Wasser und Seife waschen....

Wenn du Pilze meinst, dann habe ich von Mehl noch nie was gehört, wie soll das gehen?
Ich selber habe gelernt, dass man Pilze nicht wäscht (und ja, ich weiss, worauf Zuchtchampignons wachsen, das Substrat ist jedoch steril) - sondern allenfalls trocken reinigt. Pilze werden ja so oder so in der Regel erhitzt

Man muss allerdings sagen, dass ja empfohlen wird, Obst und Gemüse zu waschen - dann wäscht man halt auch Pilze.