Wann wachsen Champions?

6 Antworten

Ihre Frage lässt darauf schließen, dass Sie Anfänger sind. Champignons wachsen meist auf Wiesen und in Parkanlagen und sind häufig überdüngt (entweder durch Kuhmist und dergleichen oder durch Hundekot). Außerdem muss der Anfänger aufpassen, denn der Champignon wird leicht verwechselt mit dem tödlich giftigen Knollenblätterpilz. Soviel als "Vorwort". Die beste Zeit zum Pilzesammeln ist im Spätsommer und Herbst, wenn es länger feucht und kühl war - unser diesjähriger Sommer hat uns ein gutes Pilzjahr beschert...

Tausendfusssler  26.05.2014, 13:22
unser diesjähriger Sommer hat uns ein gutes Pilzjahr beschert...

war schon Sommer? :D

Champions würde ich NIE wild sammeln. Die Verwechslungsgefahr mit dem Knollenblätterpilz ist zu groß, das ist es nicht wert, wenn du eine Schale Champignons für gerade einmal 2 Euro im Supermarkt bekommst.

scatha  04.05.2014, 20:14

Nur Anfänger können Champignons mit Knollenblätterpilzen verwechseln. K. Pilze haben weiße Lamellen und eine "Knolle" (eine Scheide am Stielansatz), Champignons braune Lamellen und keine "Knolle". Der Geruch sollte auch geprüft werden und ist recht markant.

Ja, den Mai - Champignon kann man schon finden, speziell nach einen langen Regenguss. Der Wiesen-Champignon wächst von Mai - November.

Jetzt ist Champignon-zeit überall zu finden, wenn es viel geregnet hat!

Weeeeeee are the Champions... my friend...

lagune2008
Fragesteller

ja warum nicht - auch das