Wachsen schon Pilze in/um Konstanz?

4 Antworten

Bei diesem trockenen Wetter über Monate hinweg dürfte es mit Pilzen schlecht aussehen.

Zumindest bei uns in Singen ;-)

MarcelaSt
Fragesteller

Da fehlt mir leider der vorherige Satz...

Bei der diesjährigen Niederschlagssituation stehen die Chancen wohl nicht gut, suchen kannst du ja trotzdem mal... aber an Waldpilzen wächst bislang generell nur äußerst wenig. Zuerst müsste es mal mehrere Tage ausgiebig regnen.

Pilze wachsen DAS GANZE Jahr, sie tragen nur heuer v. a. da wo es trocken war (oder wie bei uns noch ist) keine/deutlich weniger Fruchtkörper...

= warum schaust Du nicht einfach nach? :-)

MarcelaSt
Fragesteller

haha...

myotis  23.10.2018, 17:16
@MarcelaSt

wieso haha? Du siehst doch am besten wie es in Deiner Gegend aussieht...

wenn jemand 500 km weiter Pilze hat oder keine, heisst das noch lange nicht, dass es bei Dir auch so ist...