Was sind das für Pilze in meinen garten?

6 Antworten

Wir sind keine Pilzbestimmungsseite, und mit DEN miserablen Bildern kann man das eh nicht sagen.

Such dir eine Pilzberatung oder eine Pilzseite im Inet.

Um etwas sagen zu können, müsste man vom Pilz ein:

Scharfes Foto haben

Den Stiel sehen

Die Hutunterseite des Pilzes sehen.

Bild ist unscharf, kann man also nicht sicher bestimmen. Schau mal einen von unten an, und sag' mal ob unter der Erde Holz oder Wurzeln vergraben sein könnten.

Diese Pilze kann man nicht essen! Die meisten sind wie die zahlreichen Düngerlinge giftig. Pfifferlinge sind es auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Sind auf keinen Fall Pfifferlinge!

Also, wenn du das für Pfifferlinge hälst, solltest du NIEMALS selbstgesammelte Pilze essen.!