Fettige Haare - Mehl

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, eigentlich heißt es man soll Babypuder nehmen ;) Und es wirkt zwar, aber nicht so extrem gut. Es hält einen Tag, und deine Haare dürfen natürlich nicht extrem fettig sein,sondern es sollte so gut wie gar nicht bzw nur gaanz leicht schon angefettet sein, denn bei richtig fettigen Haar nützt auch das Puder nichts mehr! Da hilft nur waschen ;) Nehm besser Trockenshampoo,das kriegst du überall, z.b von Schauma oder Syoss und das ist etwas besser als Babypuder. Aber wie schon gesagt, es hilft nur bei nur leicht fettigen Haaren und es hält niemals länger als einen Tag.

Mayelle
Fragesteller

also hilft das trockenshampoo auch nur bei leicht fettigen? Davon hab ich nämlich auch gehört wusste aber nicht was ich davon halten soll :/ aber ich denke so fettig sind die nicht :D dann würde ich sie waschen

BellaWesker  02.05.2012, 17:36
@Mayelle

Also bei mir hilft es nur,wenn meine Haare nur gaanz leicht am Ansatz fettig sind ;) Vielleicht ist das bei dir auch anders. Aber die sind ja eig nur dafür gedacht, das man die einen Tag lang benutzt und am nächsten Tag halt Haare wäscht. Ich find das sehr praktisch wenn man z.B krank ist.

ich mache das auch manchmal mit mehl aber lange hält es nicht so ganz vielleicht 4std aber ich würde davon abraten weil mehl ja die feuchtigkeit entzieht und zu gleich die köpfhaut sehr austrocknen lässt meine erfahrung Lg natalie

wasch einfach deine haare ansonsten zieh ne kappe an ... mehl ,öl etc werden die doch nur fettiger

Mayelle
Fragesteller

klar ne kappe in die schule ;D

Smoky97  01.05.2012, 20:26
@Mayelle

für mädchen gibt es schöne sachen ( kopfbedeckung) ;) naja wenn es zu warm ist steh einfach 10 min früher auf und wasch sie einfach statt ne pizza mit deine haare zu machen

Das geht nicht mit Mehl sondern mit Speisestärke.

Das saugt das überschüssige Kopffett auf und wirkt wie ein Trockenshampoo. ABER: nicht ganz einfach in der Anwendung, am besten du streust die Stärke mit einem Puderzuckerstreuer auf die Ansätze (sonst gibt´s ne mächtige Sauerei). Ein bißchen einmassieren und vielleicht fünf Minuten warten. Danach die Haare erst mal über der Badewanne/Dusche ausschütteln. Die Haare gut und gründlich durchbürsten.