Woher kommt der Popel am Auge frühmorgens?

1 Antwort

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich vermute, dass das die Tränenflüssigkeit ist, welche aufgrund der geschlossenen Augen nicht gänzlich abfließen kann.

Am inneren und äußeren Ende des Auges sind kleine Löcher zu erkennen, durch die besagte Tränenflüssigkeit eigentlich abfließen sollte, jedoch werden sie wie bereits erwähnt bei geschlossenen Augen wahrscheinlich durch das Augenlid blockiert. Dadurch sammelt sich die Flüssigkeit, vor allem an diesen Enden des Auges, an und durch die Luft trocknet diese dann.

Soweit meine Vermutung, wissen tue ich es aber nicht. :)

LG Wolfi