Ist es gesund seine Popel zu essen?

5 Antworten

Zumindest ist schon allein die Vorstellung dessen für mich sehr unangenehm...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob sie eine heilende Wirkung haben, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen.

Schädlich scheinen sie aber auch nicht zu sein, weil der Körper sie offenbar problemlos verdaut.

Weshalb man das macht, weiß ich nicht aber es hat sicherlich gute Gründe, dass man sich noch Jahre später Gedanken dazu macht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
zksiesge  26.02.2023, 11:47

Wenn Sie ihr Körper problemlos verdaut hat, scheinen sie schon ein paar schöne Brocken im Mund gehabt zu haben. 👍 Möchten sie meine Sorte mal testen?

Nein, du musst bedenken, dass darin alle Krankheitserreger, etc. sind, die deine Nase abgefangen hat. Ich vermute, dass es nicht gesundheitsschädlich ist, sie zu essen, weil sie sofort in deinem Magen zerstört werden. Selbst, wenn es etwas heilendes an ihnen gäbe, würde es ebenfalls von der Magensäure zerstört werden.

Heilende Wirkung sicher nicht, aber auch nicht schädlich, weil die Magensäure schon damit klarkommt.

Nein, wenn man sowas macht hat man höchstens watt am Kopp! Heilende Wirkungen haben Popel sicher nicht!