Popel Essen ist das Gesund.?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Machen wir aus Instinkt um das Immunsystem zu stärken, kein Witz. :)

skyrain007  12.02.2020, 12:02

Danke für das Sternchen!

Wippich  21.02.2020, 12:35

Wo steht das ?

Will mal so sagen :

Da im feuchten Nasensekret so einiges an Dreck der Außenluft hängen bleibt (Filterfunktion) kann es dem Grunde nach nicht "gesund" sein.......

Nimmt man aber an, dass Du beim Futtern Deiner Popel dem Körper geringe Mengen an Erregern zuführst, kann das vielleicht dazu führen, die Körperabwehr dauerhaft zu stimulieren..... So gesehen wäre es dann ebenso "gesund" wie Echinacea oder Umckaloabo zu nehmen

Popel entstehen aus einem natürlichen Sekret, das die Schleimhäute der Nase produzieren. Dieses befeuchtet die Atemluft, die wir durch unser Riechorgan einatmen und befreit sie von Staub und Schmutz. Der Großteil dieser Absonderung ist dünnflüssig und läuft über den Rachen in den Magen ab. Im Bereich der Nasenlöcher trocknet die Atemluft allerdings das Sekret, es verfestigt sich und bildet die typischen Krusten. Neben Nasensekret bestehen Popel aus Härchen, einigen Keimen und Staub- sowie weiteren Schmutzpartikeln.

Popel essen • Gesund oder nicht – was stimmt? - Lifeline.de

Popelessen ausdrücklich erwünscht

Doch nun fallen Mediziner der Harvard-Universität und dem Massachusetts Institute of Technology (MIT) allen, die Popeln für ein absolutes Tabu halten, mit einer neuen These in den Rücken: Sie ermutigen Eltern sogar, ihre Kinder Popel essen zu lassen! Denn: Das Nasensekret tue angeblich der Gesundheit gut. Was steckt nun also in so einem Popel?

Wissenschaftlich erwiesen: Popel essen stärkt das ...

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Unbedingt empfehlenswert wegen des hohen Proteingehalts bei praktisch null Kohlehydraten!
Außerdem ist es sehr körperverträglich!
Aber immer in Maßen!

ErichW  11.02.2020, 10:38

:-)

Ungesund vermutlich nicht, ist ja " körpereigenes Material.

Ausser, dass das ekelig ist- satt wirst du davon nicht.

SarahSchweiz  11.02.2020, 08:49
ist ja " körpereigenes Material

Das ist nun wirklich kein Garant dafür, dass es gesundheitlich unbedenklich ist ;-)

Userhm  11.02.2020, 08:53
@SarahSchweiz

..Wer seine Popel als Essen deklariert, der ist .......mehrfach neben der,Spur. Und- haben wir als Hosenscheisser nicht alle irgendwann mal daa ausprobiert und leben noch?