Warum essen Kinder " POPEL "?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil es für sie so natürlich ist. es stört in der nase und danach stört es am Finger. die einen wischen es egal wo ab und die anderen knabbern es ab. Dann stört es nicht mehr. Ein Kind weiß nicht, dass es Dreck und Bakterien sind, die in der Nase festgehalten werden um eben nicht in den Körper zu gelangen. es ist wie ein reflex. Es gibt sogar einige Erwachsene, die es sich nicht abgewöhnt haben

Ekelhaft..

@Everynight

Sehr gesund Vorallem - Ekel dagegen ist anerzogen..

Dreck naja - etwas Staub vllt aber ansonsten überwiegend Proteine und stärkende Bakterien die gegen Kariesbakterien helfen, die Magen und Darmflora stärken und das Immunsystem unterstützen

Gehört nicht ganz dazu, aber hier ein kleiner "Appetitmacher" ;-):

http://www.stupidedia.org/stupi/Popel

Wenn man Popel mit Zink vermischt, ergibt sich eine neue Legierung, die man innerhalb der Bioengineering-Szene allgemeinhin als 'Popzink 4' bezeichnet. Diese Substanz ist in Deutschland strengstens verboten, da man -nach geringem Konsum- süchtig wird und es zu weiteren schwerwiegenden gesundheitliche Schäden kommt.

So ein bullshit.... Ich schmeiß mir schon seit 13 Jahren zinkpops (nennt man so wenn man sich kleine Bomben baut also das Gemisch in etwas Taschentuch einwickelt, und dann schmeißt) ich kann aus Erfahrung sagen das macht süchtig - ich Baller täglich 35stk!!!! Also ich weiß wovon ich rede 🤨🧐 immer diese pseudowissenschaftler 🙄

Und Schäden - digga 8ch würde zu Adonis guck's du Bild von mir:

https://debeste.de/upload/f97bfe76c67db558d6f5d8a3c37abcd75478.jpg

Hab sogar Mal mit selbstgemachte zinkpops gedealt aber der Stoff ist wohl zu hart für die meisten ;)

Schon im Kindesalter lernt der Körper, was gut und gesund ist. Jedes Kind popelt mal. Kommt es zu oft vor, fühlen sie sich in der Atmung blockiert (z.B. Nasenscheidewandverkrümmung). Beim popelessen ist es meist anders: Der Körper braucht die eingeatmeten Staubpartikel, um Allergien abzuwehren. Diese Kinder sind oft allergisch auf etwas in der Luft (Pollen, Hausstaubmilbe, Schimmelpilz u.s.w.).

Habe mal gelesen das das scheinbar sogar gesund ist weil es das immunsystem stärkt?

vielleicht deshalb oder einfach weil kinder gerne alles in den mund nehmen ;-)

Weil Ekel vor den eigenen Körperausscheidungen eine anerzogene Sache ist und nicht angeboren.