wo kommen die popel her?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

auge 57%
nase 43%

5 Antworten

nase

Nasensekret (vulgär- und umgangssprachlich „Rotz(e)“, „Schnodder“ oder „Schnupfen“; in verfestigter Form medizinisch „Borke“, ugs. „Popel“, süddeutsch „Nasenmann, Nasenstein, Nasenbohrer“ oder „Bettler“) ist ein schleimartiges Sekret, welches im Inneren der Nase von Säugetieren und anderen Tierarten sowie beim Menschen mit Hilfe spezieller Drüsen in der Schleimhaut gebildet wird.

Ataturkiye  06.09.2011, 11:09

Es ist verboten einen Text einer Seite zu kopieren, ohne Quelle. Du machst dich Strafbar.

MexicanBurger  06.09.2011, 13:45
@KanDoo91

Ja ich weiss wikipedia ist verboten und ich bekomm die todesstrafe und so...

Eingetrocknetes Schleimhautsekret der Nasenschleimhaut, zusammen mit den aus der Atemluft aufgenommenen Staubteilchen und abgestorbenen Zellen.

Es gibt in der luft viele bakterien und wenn die in dein mund kommen, kannst du schwere krankheiten bekommen . Und diese bakterien blütenstaub etc. Nimmt die nase an und irgendwann nach kurzer zeit wenn sich die bakterien etc. Angesammelt haben wird es zu nasenschleim und die kleinen härchen sin dazu da, das der schleim nich so schnell ausläuft und läst den schleim langsam aus der nase . Deshalb sollt man liebr den schleim nicht in den mund stecken wenn man nicht krank werden will

Das sind die Ausscheidungen von so genannten Popeltierchen die sich überwiegend in dem Hohlraum zwischen Nase und Augen aufhalten.

das ist Staub, den die Härchen der Nase binden und beim Niesen und Schnauben entsorgen