Blutige "Popel"! KEIN SPAß!

3 Antworten

dein Vater hat da recht.

Wenn die Schleimhäute gereizt sind (so wie bei dir durch kartzen, durch iwelche chemische Stoffe, durch trockene Luft etc.)

kann passieren, das da mal ein Äderchen aufplatzt.

Schlimm ist das aber nicht ;)  (also ich gehe mal nicht davon aus, dass du dich da soverausgabst, das du die halbe Nase amputierst :D)

Hör (in diesem Punkt) mal auf deine Vater. Die Nase hat gut durchblutete Schleimhäute. Die gehen schonmal kaputt, wenn du heftig Schnupfen hast und wenn du mit Fingernägeln dran rumkratzt natürlich auch.

Das gute daran ist, dass sie auch schnell wieder verheilen.

Versuch es dir abzugewöhnen!

ja die schleimhäute werden dadurch leicht gelöst und es blutet