Wie kann man Popel vermeiden?

5 Antworten

Hallo, Wissensmensch.

Popel kannst du nicht vermeiden, denn sie entstehen aus Nasenschleim, der abgesondert wird, um die Nasenschleimhaut zu schützen sowie Schmutz von den Flimmerhärchen darin zu entfernen.

Sie sind quasi dein inneres Schneuztüchl, dem du äusserlich eben nachhelfen musst, lG + Frohe Ostern, :- )

Buddhishi  17.04.2017, 00:46

best answer *** :-))

Popel ist was ganz normales und essen schadet sogar gar nicht mal, auch wenn es viele für eklig halten.

Jacky24331  11.02.2020, 02:43

Manche sind sogar sehr lecker 😁

Ostwind2011  21.03.2023, 06:38
@Jacky24331

🤣 hab ich auch gemacht aber es mir aberabgewöhnt so hast du noch mehr zu knabbern 🤣🤣🤣

durch die langen haare in der nase  hängen die gebildeten popel  = nasenschleim  - heraus  aus der nase - also regelmäßig  die nasenhaare schneiden -ist eh   appetietlicher-und die nase  regelmäßig mit  meerwasserspray  säubern

Kauf Dir in der Apotheke eine sog. Nasendusche. Die reinigt mit einer leichten Salzlösung die Nasengänge.

Vordere Nasenhaare schneiden, trockene Luft (Klimaanlagen) meiden, Nasendusche mit 0,9 %iger Kochsalzlösung.