Woher kommt das ganze Gras?

9 Antworten

Ich denke, vieles kommt aus so "typischen" Anbauländern wie z.B. Afghanistan, auch Indien und Marokko werden oft genannt.

Dann gibt es ja so Kartelle oder was, die den Drogenhandel organisieren und die dann quasi "Zweigstellen" in größeren Städten haben, in die man leicht Drogen schmuggeln kann.

Und von den größeren Städten geht es dann mittels Kontaktpersonen vermutlich in kleinere Städte.

Dann gibt es Leute, die Leute kennen, die dealen, und diese kaufen dann dort. Entsprechende Leute kennt man dann mittels Verwandte/Bekannte/Freunde/Schulkollegen whatever, und die können dann wiederum Beziehungen zum Bezug herstellen.

So stelle ich mir das zumindest vor, in groben Zügen.

Und klar, wie schon genannt, kann man Cannabis natürlich auch selbst anbauen.

Wo es hauptsächlich produziert wird, kann man nicht sagen, gerade in kleinere Dörfern (aber natürlich auch in Großstädten) gibts genug Leute, die das einfach bei sich daheim anbauen (oder an geeigneten abgelegen Orten)und eben über Bekannte usw verkaufen.

homegrow oder grows im wäldchen sind Möglichkeiten.

Aber es kommt der großteil aus dem nahen osten

Das meiste Grass stammt aus Indoor-Anbau unter Kunstlicht. Wenn man den Schötzugen glauben darf, stammt 80-90% des in Deutschland gehandelten Marihuanas aus heimischer Indoor-Zucht. Dabei werden mittelgroße bis große Anlagen, z.B. in Lagerhallen etc. betrieben. Aber auch kleinere im Keller oder auf dem Dachboden.

Das Grass in den Holländischen Coffee-Shops stammt, aufgrund der hohen Energiekosten, mittlerweile öfter aus Osteuropa wo Indoor-Plantagen betrieben werden. Dort ist der Strom noch günstiger.

Ein kleiner Teil wird aus Asien, Afrika oder Südamerika eingeschmuggelt, Haschisch stammt oft aus Marokko.

Ein vermutlich kleinerer Teil entstammt privatem Anbau, der Großteil größeren Händlern sowie dem schmuggel aus dem Ausland.