Woher bekommt ein Monitor strom am laptop?

5 Antworten

Normalerweise benötigt der Monitor eine eigene Stromversorgung. Oder willst du den externen Monitor auch mit dir rumtragen? Dann wird es ohne externe Stromversorgung schwierig weil ein Monitor keine eigene Batterie hat und über die Video-Verbindung (meist HDMI) keine Stromversorgung übertragen wird sondern nur Video- und Audiosignal.

Also: Verteilersteckdose kaufen.

CODENOTFOUND
Fragesteller

Nein, ich habe nur auf den Bildern vom monitor den ich kaufen will keinen stromanschluss gesehen

shagdalbran  21.01.2021, 15:34
@CODENOTFOUND

Welcher ist das denn? Ich wette eine Kiste exzellentes Bier, dass der Monitor einen Stromanschluss braucht. Entweder direkt aus der Steckdose (230 V) oder über ein Netzteil. Das steht aber in der Beschreibung.

Ein Monitor braucht ein Steckdosenschwein. Früher war es aber üblich das ein PC Netzteil einen 230V Stromausgang für einen Monitor hat. Mit dem Schalter für das Netzteil wurde so auch der Monitor ein und aus geschaltet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

CODENOTFOUND
Fragesteller

Danke, kam aber ein Paar Tage zu spät ;)

CODENOTFOUND
Fragesteller
@bleteR

Jaja, hab mir schon letztes jahr dann einen Monitor gekauft, rückblickend war die frage eigentlich ziemlich trottelig ^^

Das strom kabel geht in die steckdose und hdmi in den, die laptop batterie wird dadurch also nicht mehr belastet

Eigenes Stromkabel !

Wenn du das nicht willst dann ist ein All in One PC auch ganz schön. Siehe imac, jetzt gibt's aber schon sehr gute auf Windows von fast jeden Hersteller

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt