Monitor Stromkabel kaufen?

6 Antworten

Ein 3pol Kaltstromkabel? Ähm, überall wo man IT Technik kaufen kann, also in jedem Elektroladen oder Kette.

Katmain27
Fragesteller

Eben als ich in den Läden nachgefragt habe hiess es sie haben so etwas nicht da.

KolnFC  18.05.2019, 12:19
@Katmain27

O.o

Mach doch bitte mal ein Foto vom Kabel am Monitoranschluss.

Kann natürlich sein, dass es sich um einen priporitären Stecker handelt, wäre ungewöhnlich, kommt aber vor (i.d.R. wenn das Netzteil des Monitores extern ist). Dann müsste man den Hersteller kontaktieren.

Was du immer machen kannst ist einfach einen Adapter für den Hausanschlussstecker zu besorgen, die gibt es wie Sand am Meer (-> Reiseadapter).

Die meisten Bildschirme haben einen normalen Kaltgeräte-Stecker, bekommt man fast überall.

Katmain27
Fragesteller

Bei den Läden bei uns hab ich nirgends einen gefunden

Ireeb  18.05.2019, 12:15
@Katmain27

Und da wundert man sich, warum die Leute nicht mehr in den Läden einkaufen, sondern alles online bestellen. Wenn die Läden nicht mal mehr einfache Standard-Stromkabel haben...

Musst halt bei Amazon o.ä. bestellen.

Wenn Eure Steckdosen aussehen wie Schweinenasen, kannst Du jedes 3 polige Kaltgerätekabel aus dem Internet bestellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Das ist ein Kaltgerätestecker...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)