Stromkabel nicht richtig drinne?

4 Antworten

Mal kräftig reindrücken, gehen manchmal bis zum Anschlag etwas Sshwer. Wenn das nichts nützt kauf dir ein neues Geräteanschlusskabel.

https://www.amazon.de/XTC-Kaltger%C3%A4tekabel-Netzkabel-Monitore-Drucker-Schwarz/dp/B009PJLSF8/ref=sr_1_8?dchild=1&qid=1602432749&refinements=p_n_feature_keywords_browse-bin%3A2365247031&s=ce-de&sr=1-8

LamarT
Fragesteller

danke

Hallo, da würde ich aber danach sehen lassen oder selbst richten. Es könnte zu einem brannt kommen da es ja, wie du geschrieben hast, schon etwas nach Strom riecht.

Abhilfe wäre ein anders Kabel oder die "Mamadose" im Monitor kontrolieren und etventuell nachlöten.

LamarT
Fragesteller

es riecht nicht nach strom 😂😂

warum versteht hier niemand meine Frage.. muss ich wirklich immer ein Video machen......

Nitram  11.10.2020, 18:13
@LamarT

Wenn du es schon hörst brauchst du nur mal direkt daran riechen und du wirst es sehen.

Als Notlösung, bis Du ein neues Kabel besorgt hast, kannst Du versuchen, einen kleinen Gegenstand zwischen Stecker und Rückwand des Monitors zu klemmen. Mir fällt da spontan die Kappe von einem USB-Stick ein.

Damit wird die Reibung zwischen Stecker und Buchse erhöht und das hält den Stecker fest.

Aber wie gesagt, das ist eine Notlösung.

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Und habe auch schon ein anderes Kabel ausprobiert. Ich habe aber weiterhin dieses Knistern beim bewegen des Bildschirmes. Kann mir da jemand helfen?