240Hz Monitor läuft nur auf 144Hz?

4 Antworten

Hallo,

es ist gut möglich, dass dein HDMI Port nicht mehr schafft. Für hohe Hz verwendet man eher DisplayPort.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

drück mal da unten auf anpassen und dann auf benutzerspezifische auflösung erstellen und dann geb in die aktualisierungrate Zeile 240hz ein! Wenn es nicht geht ist dein HDMI/DP Kabel nicht schnell genug!

ImTheHighest
Fragesteller

Hat nicht geklappt aber trotzdem danke

Von Experte mchawk777 bestätigt

Entweder ist dein HDMI oder Display Port Kabel nicht schnell genug oder dein Grafikkarte kann kein 240Hz wiedergeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
mchawk777  24.12.2020, 21:06

Die Eignung des Kabels schoss mir auch durch den Schädel.
Sollte auf jeden Fall geprüft werden!

ImTheHighest
Fragesteller

Ich habe eine RTX 2070 Super und das HDMI Kabel war bei dem Monitor mit dabei... wie kann das sein??

ImTheHighest
Fragesteller

Hat nicht geklappt aber trotzdem danke

ImTheHighest
Fragesteller

Hab’s hinbekommen 🤣 ich hatte das HDMI Kabel im HDMI Slot 2 beim Monitor eingesteckt und deshalb hat’s nicht funktioniert oh man haha trotzdem danke

Du brauchst vermutlich ein besseres bzw. schnelleres HDMI-Kabel.