Woher bekomme ich einen Boxer Hund?

Boxer - (Tiere, Hund, Boxer)

6 Antworten

Bei einem Züchter der dem VDH angehört. Adressen findest Du hier http://www.vdh.de/rasse_beschreibung/78/Boxer oder bei wewewe.boxer-in-not.de/aktuell.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Am besten wendest Du Dich an den BK (Boxer KLub München) oder den IBC (Internationaler Boxerclub).

Die haben auf ihren Seiten kompetente Züchter und Du kannst sicher sein das es sich um einen im Standart gezüchteten Boxer handelt.

Außerdem sind die Hunde alle durch die Zuchttauglichkeitsprüfung gelaufen, so dass böse Überraschungen bezügl. Wesen und Gesundheit minimal sind.

Wenn es nicht unbedingt ein Welpe sein soll dann wende Dich an:

  • Boxer in Not
  • Boxer im Tierheim
  • Notboxer
  • Boxer Not Zentrale
  • Boxerhilfe

So einen Boxer,wie auf dem Bild bekommst du hier in Deutschland nicht,denn das kopieren der Ohren ist hier verboten.Boxer gibt es hier nur mit Schlappohren.Schau mal auf der Seite www.vdh.de vorbei.Da gibt es viele Züchter,die nach bestimmten Linien züchten.Kostet zwar mehr,aber immer noch besser als die Massenzucht zu unterstützen.Besuche mehrere Züchter und entscheide dich für den Besten.

Quelle: www.wikipedia.de - (Tiere, Hund, Boxer)
BlackCloud  05.05.2010, 18:59

wollt ich auch schreiben ;-) allerdings heißt es kupieren und nicht nur die Ohren, sondern auch der Schwanz darf nicht mehr kupiert werden.

xxSmilexx  07.05.2010, 13:03
@BlackCloud

Oh je..stimmt.Entschuldigt den Fehler ;) Ja,das Kupieren des Schwanzes ist auch verboten,aber der Fragesteller hat nur die Ohren angesprochen,aber gut dass du es auch erwähnst :-)