Wofür würdest Du das Gehege verwenden, wenn mal die Hasen tot sind?

10 Antworten

Egittarre hat schon alles aufgeführt.

Dennoch ergänzung von mir.

Falls du ein Gewächshaus daraus machen willst, wird es Dir wohl schwer fallen den Boden aufzureissen um ein Gewächshaus daraus zu machen.

Ich hätte da ein Option wie du es doch als Gewächshaus nutzen kannst:

Bild zum Beitrag

Trotz meines großen Gartens habe ich über 100 Kübelpflanzen.

Es gibt ganz gute Gründe Pflanzen in Kübel zu halten. Dies gilt insbesondere für Tomaten die gerne ein Dach benötigen aber in meinem Falle auch für einen schneckenfreien Salat, da Schnecken ungern über Asphalt laufen.

 - (Garten, Kaninchenhaltung, Gehege)  - (Garten, Kaninchenhaltung, Gehege)  - (Garten, Kaninchenhaltung, Gehege)

albatroz1101
Fragesteller

Danke für Deinen Rat! Gute Idee.

Hallo albatroz1101,

ich habe schon gelesen, dass eigentlich viele praktische Lösungen nichts "taugen", aber es ist tatsächlich der ideale Platz für Tomaten, selbst wenn Du sie nur in großen Töpfen oder Wannen ziehen möchtest!

Ich beneide Dich um den Platz ;-)

Norina

albatroz1101
Fragesteller

Danke, werde mir das überlegen, wenn es soweit ist.

Ich würde Erde aufschütten und es als Gewächshaus für Tomaten etc nehmen

Ich würde sagen: das was ihr gebrauchen könnt ;-)

Prinzipiell lässt sich da einiges mit machen:

  • Lagerschuppen
  • Holzlager (Wenn ihr eine Kamin habt)
  • Gewächshaus
  • Grillplatz (Möbel rein und einen Abzug in die Decke, um auch bei schlechterem Wetter gemütlich zu grillen)
  • Fahrradstellplatz
  • Werkstatt

albatroz1101
Fragesteller

Lagerschuppen ist eine gute Idee. Müßte mir überlegen was ich da alles rein machen würde.

Holzlager, nein, denn wir haben keinen offenen Kamin.

Grillplatz, nein, denn so oft grillen wir nicht. dafür haben wir den Hof.

Fahrräder stehen in der Garage. Da sind sie besser aufgehoben.

Werkstatt habe ich im Keller.

Danke Dir.

ehrsam  06.03.2019, 13:41
@albatroz1101

Na was sollst "GEWÄCHSHAUS"  oder kannst du keines brauchen ?

albatroz1101
Fragesteller
@ehrsam

Was baut man in einem Gewächshaus an? Bin kein Gärtner, daher meine Frage.

Ich weiß ja nicht, wie der Rest des Gartens aussieht, aber neben einem Gewächshaus käme mir noch die Idee einer kleinen gemütlichen Laube (vielleicht mit Weinranken o.ä. überwuchern lassen?) für lauschige Sommerabende mit Freunden.