Warum finden Leute Massentierhaltung schlimm?

19 Antworten

Ist halt deine Meinung. Selbst wenn andere eine andere Meinung hätten, wäre das wichtig? Jedem das seine.

Viele werden das sicher verwerflich finden. Ich gehöre zum Teil dazu. Einerseits empfinde ich sehr viel Mitleid und Wut bei dem Thema Massentierhaltung und es ist mir persönlich nicht egal obwohl ich Fleisch esse. Andererseits geht es mir wie dir das mir Menschen ziemlich egal sind außer die die mir nahe stehen. Ich bin der Meinung das unsere Spezies zum Großteil einfach nur krank ist und nicht das Recht hat zu existieren. Aber nochmal zu deiner Frage: das man Mitgefühl empfindet hat nichts mit der Erziehung zu tun sondern mit der Tatsache das wir Säugetiere sind. Zumindest erkläre ich mir das so. Wir sind alle so veranlagt das wir das Bedürfnis haben uns um hilflose wesen zu kümmern. Deswegen gibt es Liebe ansonsten würden sich Mütter nicht um ihre Babys kümmern und sie würden sterben was sehr kontraproduktiv für den Fortbestand der Art wäre xD darüber hinaus haben wir einfach die Fähigkeit zur Empathie und vielleicht eine gewisse Verantwortung gegenüber weniger intelligenten Tieren.
Also ist es nur natürlich Mitleid für andere zu empfinden die gezwungen sind in solchen Verhältnissen leben. Vielleicht gibt es einen psychologischen Grund warum dir das egal ist wer weiß vielleicht bist du ein psychopath xD haha kein plan
Aber das dir das egal ist bedeutet nicht das du ein schlechter Mensch bist (egal was diese Veganerin gesagt hat :"D). Niemand zwingt dich etwas zu glauben oder zu empfinden. Niemand kann dir vorschreiben was du zu denken hast, du "MUSST" garnichts #meinungsfreiheit und so
Is meine Meinung ¯\_(ツ)_/¯
Grüße :x

Das Schöne in unserem Leben ist doch, dass du denken darfst, was du möchtest. Und dass du darüber völlig frei entscheiden kannst.

Wenn dir das alles egal ist, was dir egal ist und du gut damit leben kannst, dann ist das für dich doch genau richtig.

Im realen Leben muss man viele Kompromisse machen, viel Rücksicht nehmen, sich an viele Bestimmungen und Gesetze halten - mit deinen Gedanken ist das zum Glück völlig anders.

Nur, wenn du deine Gedanken in die Tat umsetzen möchtest, dann gilt es eben Bestimmungen und Gesetze einzuhalten. Das betrifft jetzt nicht die Massentierhaltung, könnte aber in anderen Bereichen relevant werden. Zum Beispiel, wenn du gedanklich Hunde hassen würdest und diese am liebsten in den Hundehimmel befördern würdest - dann darfst du das zwar denken - aber niemals in die Tat umsetzen.

Gedanken machen aus einem Menschen nicht wirklich einen besseren oder einen schlechteren Menschen - nur seine Taten.

Mir ist das Leben dieser Tiere egal, mir sind die Leben von über 99% der
Menschen dieses Planeten egal AUßER Ihr tot würde meine Lebensqualität
beeinflussen.

Warum interessiert Dich dann die Meinung dieser Menschen?

Aber ist es verwerflich wenn einem das Leben dieser Tiere egal ist?

Natürlich ist das verwerflich. Hast du schon mal gesehen unter welchen widrigen Umständen sie Leben müssen ?  Möchtest du so leben, falls man es überhaupt Leben nennen kann ? Diese Lebewesen haben auch Bedürfnisse und würden gewiss lieber frei sein und das machen was sie nun mal so tun statt eingesperrt zu sein und sich kaum bewegen zu können.