Müller Fleisch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo engill, warum faehrst du nicht zum naechsten Bauern, sowie viele Leute Eier vom Bauern beziehen, gibt es bestimmt auch Fleisch im Angebot. Auserdem kannst du dann mal den Stall, bzw. die Tiere anschauen wie sie gehalten werden. Es gibt doch bestimmt welche Bio-Bauern, oder informier dich bei: Bauernhoefe statt Agrarfabriken, vielleicht koennen die dir bessere Auskunft geben, zwecks Haltung der Tiere und wo du ohne Bedenken einkaufen kannst.

Kommt immer darauf an, was Du unter Massentierhaltung verstehst, eine rechtliche oder nachvollziehbare, allgemeingültige Definition für den Begriff gibt es nicht.

Ab wieviel Rindern oder Schweinen wäre ein Betrieb Dir denn "zu groß" bzw ab wieviel m² je Tier zu klein?

Aus überaus persönlichen Gründen behagt mir diese Frage nicht besonders.