wofür steht das ø beim lagerbestand?

4 Antworten

Das bedeutet Durchschnitt

Das ist der durchschnittliche Lagerbestand.

Kontext:

Zum Lagerbestand gehört eine Inventur, um das Inventar zu bestimmen. Und dort findet das Zeichen Verwendung, wenn ein Produkt nicht mehr vorhanden ist. (Wie oben als leere Menge beschrieben).

Der Durchschnitt wiederum ist oft in betriebswirtschftlichen Kalkulationen gefragt, z.B. Durchschnittskosten bei einer Produktion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für dieses Zeichen gibt es 2 verschiedene Bedeutungen:

  1. Leere Menge
  2. Durchschnitt

Aus dem Kontext ist normalerweise erkennbar, was gemeint ist.

Bei Lagerbeständen ist sicherlich die Leere Menge gemeint, also dass von dem entspr. Artikel NICHTS vorhanden ist.