Wofür stehen die ganzen Abkürzungen im Reiterbereich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Größenangabe bei Halftern entspricht Cob ungefähr "Vollblut".

Pony = Po

Vollblut = VB = COB

Warmblut = WB/Full

Warmblut extra groß = WBE

Kaltblut = KB

Vielseitigkeit = VS

Fédération Équestre Nationale (Deutsche Reiterliche Vereinigung) = FN

WW = ? (ich rate "Wald und Wiese")

Undertaker045
Fragesteller

Dein WW klingt sehr einleuchtend xD

Ne Spaß, danke dir ^^

WW ist extra Warmblut. ,,Cop" als solches gibt es nicht. Meinst du vielleicht Cob? Das ist eine Zwischengröße von Pony und Warmblut.

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit meinem 6. Lebensjahr und habe 1 Pferd
Undertaker045
Fragesteller

Super, vielen Dank! :D

Kommt immer auf den Zusammenhang an ...

WW?

Cob = Pferdetyp (Ponymäßig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das sind die Größen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde