Wofür sind Link Monster gut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Link-Monster ermöglichen es dir, neue Extra-Monster-Zonen freizuschalten, damit du mehrere Monster aus dem Extra Deck auf das Feld bekommst.

Sie können nur in Angriffsposition liegen, deswegen gibt es keinen Defensivwert. Das Link-Level des Monsters sagt darüber aus, wie viele Monster du dafür opfern musst (bei Link-3 z.B. drei Monster). Allerdings können auch Linkmonster zum Beschwören Linkmonster benutzt werden, ihr Link-Level verringert dann die Kosten des neuen Link-Monsters (z.B. ein Link-3-Monster, welches aus einem Monster und einem Link-2-Monster beschwört wird). Die Pfeile am Rande des Kartenbildes sind sehr wichtig. Überall wo ein roter Pfeil ist, wird jetzt eine Extra-Monster-Zone erschaffen. Dies kann allerdings auch bei dem Gegner passieren, je nachdem wie die Pfeile sind.

Die Albtraumritter kann man fast überall spielen, sehr generisch.

KazukiK
Fragesteller

Also braucht man die um Karten aus dem Extra Deck zu beschwören richtig? Und können nur Monster aus dem Extra Deck dort liegen oder auch Monster aus dem normalen Deck? Können diese Extra Zonen nur auf vorhandenen Zonen sein oder sind damit auch außerhalb der Standard Zonen Extra Zonen möglich?

Asiro  22.05.2019, 16:16
@KazukiK

Jedes Monster kann auf die Extra-Monster-Zone. Es gibt ja immer zwei 'voreingestellte' Extra-Monster-Zonen zwischen den beiden Spielfeldern der Spieler. Logischerweise fängst du auf einer der beiden Zonen an, dein Linkmonster zu bauen und die restlichen Zonen ergeben sich aus deren Pfeilen. Und es können nur normale Monster-Zonen zu einer Extra-Monster-Zone werden (also nichts wo Zauber-/Fallenkarten reinkommt oder außerhalb des Spielfelds).

KazukiK
Fragesteller
@Asiro

Danke für die Info, aber was ist jetzt mit Extra Deck Monster? Müssen die auf diese Extra-Monster-Zone oder können die auch auf die normalen Monster Zonen?

Asiro  22.05.2019, 16:59
@KazukiK

Die dürfen nur auf die Extra-Monster-Zone. Deswegen gibt es ja die Link-Monster, um dir mehrere Extra-Monster-Zonen erschaffen zu können.

KazukiK
Fragesteller
@Asiro

Könnte man die beiden Zonen in der Mitte auch benutzen um dort Fusion/Synchro/XYZ Monster zu beschwören? Und was ist mit Pendelmonster welche man vom Extradeck beschwört? Müssen die auf die Extra Monster Zone oder können die auch auf die normalen?

Asiro  22.05.2019, 17:43
@KazukiK

Du darfst nur eine der beiden Zonen verwenden. Aber ja, da darf alles aus dem Extra-Deck drauf. Und es geht um wirklich alles aus dem Extra-Deck. Da dürfen also auch keine Pendelmonster aus dem Extra-Deck auf normale Zonen beschworen werden.

KazukiK
Fragesteller
@Asiro

Weißt du warum man Link Monster erschaffen hat?