Gibt es in YuGiOh einen Karteneffekt ( Am besten Dauerhafte Fallenkarte oder ein Monster ) das alle Karten in der Zauber/Fallenkartenzone beschützt?

2 Antworten

Da fallen mir spontan nur Kaiserlicher Brauch und Dunkler Magier, der Drachenritter ein.

Kaiserlicher Brauch ist eine permanente Falle, die allerdings nur andere offene Permanente Fallen vor Zerstörung schützt.

Dunkler Magier, Drachenritter ist ein Fusionsmonster vom Dunklen Magier Deckthema und sorgt dafür, das der Gegner keine deiner Zauber/Fallen zerstören und auch nicht als Ziel für Karten Effekte wählen kann. Das Problem ist, dass er außerhalb seines eigenen Deckthemas nicht wirklich gut eingesetzt werden kann. Also wenn du kein Dunkler Magier Deck spielst wird das eher nix mit dem.

Da07niel
Fragesteller

Vielen lieben Dank. "Kaiserlicher Brauch" ist die Karte die ich brauche :-) Nochmal Danke 😊

Patronikal  04.08.2021, 11:19
@Da07niel

Bitte. Bedenke aber das es NUR für offene permanente Fallen gilt. Also Zauber, nicht permanente Fallen und verdeckte permanente Fallen werden von der Karte nicht beschützt.

Kaiserlicher Brauch wurde ja schon genannt. Nebenbei würde ich auch 3x Feierliches Urteil empfehlen, welche unter anderem für genau diesen Zweck in Metadecks gespielt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler