ist Zerstören auch Annullieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund hat (leider) recht. MRT zerstört eine Karte nur, aber annulliert sie NICHT! Eine Karte wird nur dann annulliert, wenn in der Beschreibung etwas wie "annulliere und zerstöre die Karte" steht.

Du könntest z.B. 1000 Werkzeuge des Banditen aktivieren, diese Konterfallenkarte kann auch Effekte annullieren.

Koregiert mich wenn ich falsch liege aber ich glaube, das dein Freund falsch liegt. Es gibt noch so etwas wie "Ketten". Und Ketten werden immer von der zuletzt gespielten karte aufgelöst, d.h. Falle wird aktiviert, MST dagegen. Es wird dann erst der Effekt von MST ausgelöst, was wiederum die Fallenkarte zerstört. Die falle würde als nächstes aktiviert werden, da sie aber nicht länger auf dem spielfeld liegt, kann der effekt nicht mehr aktiviert werden.

MRT zerstört nur und annulliert nicht. Dafür hont es spezielle Karten wie z.B. finstere Bestechung.

Dein Freund hat recht. MST zerstört nur. Die Zerstörung der Fallenkarte erfolgt nach der Aktivierung des Effekts, der Effekt wird durch MST nicht annulliert (Siehe Kartentext). Also müsstest du etwas spielen wie z.B. ''DarkBribe''.