Yu-Gi-Oh! Effekt zerstören?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die einzigen zauber und fallen karten, die durch zerstörung "annuliert" werden, sind all die, die nach ihrer aktivierung noch auf dem spielfeld liegen bleiben würden.

also dauerhafte Z/F und spielfeldzauber

WeizVonNichts22  04.01.2024, 10:52

danke für den stern ⭐️.

WeizVonNichts22  04.01.2024, 11:01
@WeizVonNichts22

den flederwisch kannst du mit einer zerstörung nicht annulieren. die gegnerische zauberkarte wird zwar zerstört, aber der effekt wird trotzdem noch ausgeführt.

dauerhafte/permanennte z/f karten haben die eigenschaft, dass sie offen auf dem feld bleiben müssen, damit ihre effekte ausgeführt werden können.

also wenn der gegner eine dauerhafte z/f oder spielfeldzauber aktiviert und du darauf einen effekt ankettest, der die gegnerische karte vom spielfeld wegmachen würde, dann würde das entfernen der karte verhindern, dass die effekte davon aktiv werden. (außer die karte hat selbst oder von was anderen einen schutz-effekt. z.b. orichalcos)