Wofür seid ihr dankbar in eurem Leben?

16 Antworten

Richtig dankbar wird man, wenn man nach einer schweren Operation überhaupt wieder aufwacht und dann die Heilung gut verläuft. Da wurde ich zum 2.Mal geboren und sehe die Menschen und die Welt mit anderen, besseren Augen an. Und nutze die Zeit, um sinnvolle Dinge zu machen und dort zu helfen wo ich kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankbar bin ich den Ärzten des Augenspital Basel dafür das ich wenigstens auf einem Auge wieder ein Wenig sehe und nicht mehr völlig blind bin. Besonderen Dank an Professor Messerli - der nie verstand warum ich seinen Namen bei einem Augenchirurgen zum Schreien komisch fand :-)))

Mein ganz besonderer Dank gilt einem mir unbekannten Toten der einen Spenderausweis bei sich trug. Ich sehe mit seiner Spenderhornhaut wieder, ich bin NICHT mehr blind.

LouPing  25.12.2019, 13:54

:-)

Ein WG Mitbewohner (während der Studienzeit) mit dem Namen "Henger" wählte die fachärztliche Weiterbildung Urologie.

Finde ich (trotz der Orthographie) bis heute - nicht einladend, aber seine Praxis läuft super.
Dankbar bin ich u.a. auch dafür das ich seine fachliche Hilfe nicht benötige.

Dankbar für die kurzen Jahre, die ich als Kind/Jugendliche mit meinen Eltern verbringen durfte. Die schönen und auch die weniger schönen. Dankbar vor allem, was sie mir mit auf den Weg gegeben haben!

Dankbar, dass ich nach all dem Leid meiner Jugend einen wunderbaren Mann kennengelernt und nun schon seit 21 Jahren n meiner Seite habe. Dankbar für meine tollen Kinder die ihren Weg gehen aber doch auf meine Hilfe zählen und zu mir (und auch meinen Mann) kommen,wenn ihnen was auf der Seele brennt. Ob positiv oder negativ.

Ich bin dankbar, dass ich gesund bin (nach einer Krebserkrankung) und arbeiten kann.

Dankbar für so viele Kleinigkeiten, die viele als ganz selbstverständlich ansehen, es aber nicht sind.

ulrich1919  26.12.2019, 19:02

Und ich bin dankbar für Deine schöne Antwort! Deine Kinder werden später auch dankbar sein!

Ich finde es wunderschön, was Du da geschrieben hast :-)

Und ja, mir geht es genau so...ich bin für alles in meinem Leben dankbar....dafür, dass ich einen wundervollen Vater habe, der mich ganz allein großgezogen hat und mir Werte im Leben vermittelt hat.... und für jeden Tag, den ich erleben darf, mit meinem treuen vierbeinigen Begleiter....

wünsche Dir eine tolle Zeit

LG, Mika

cherry5730
Fragesteller

Vielen dank ☺️ Ich wünsche dir auch alles beste!! 💕

Das ich sehen kann und laufen kann...hm dafür bin ich aufjedenfall dankbar...

Und das ich wen gefunden habe der zwar anstrengend ist...aber mir trotzdem hilft im Leben und ee natürlich Gesund ist.

Ich hoffe natürlich..dass sich au paar dinge zum positiv wendet, ich denke so denken alle, aber das obere finde ich wichtig..

Finde es traurig dass die meisten sowas unterschätzen