Hält eine Feinstrumpfhose warm?

8 Antworten

Eine Feinstrumpfhose mit 100 DEN hält auf alle Fälle "etwas" warm. Das ist natürlich dem persönlichen Empfinden geschuldet. Aber 100 DEN ist nicht mit einer 20 DEN oder gar nur 10 DEN zu vergleichen, sondern schon eine "ordentliche" stabile Strumpfhose die merklich wärmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde auch, dass sie etwas warm hält - besser, als nackige Beine zu haben. Viel ist es nicht, aber etwas eben.

Bei minus 20 Grad bringt ne Feinstrumpfhose vielleicht nicht mehr viel aber doch, sie wärmen. Bei Temperaturen von +10° Grad bis ein paar Grad unter Null und wenn es dann auch noch windig ist ist es schon praktisch so eine dünne Strumpfhose z.b. unter einer Jeans zu haben und außerdem fühlt es sich wenn man die richtige Größe hat auch noch ziemlich gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also so warm halten die nicht, aber es gibt schon einen unterschied gegen nackige beine, ich habe meistens eine an und meiner Meinung hilft es, grad kommt ganz auf die Situation oder Ort an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OK wenn man 50 Strumpfhosen anzieht bestimmt.

Schau dir doch Mal so ein Teil an. Ein Hauch von Nichts. Es hält weder Wärme noch schützt es vor ausblasen