Schätzt man Gesundheit erst wenn man selbst schwer erkrankt (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 35%
Andere 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Für mich war Gesundheit noch nie selbstverständlich.

Ich war schon seit der Kindheit oft und schwer krank, habe 14 Operationen hinter mir, manchmal wünsche ich mir einen Tag ohne Schmerzen, oder mal richtig zu schlafen.

Aber ich muss mit meinen Gegebenheiten zurecht kommen und das Beste daraus machen.

Um anderen Menschen habe ich den Beruf Arzthelferin viele Jahrzehnte ausgeübt, das kann ich nicht mehr. Deshalb versuche ich, hier den Usern mit Rat zur Seite zu stehen.

Ich wünsche Dir viel Gesundheit!

Bild zum Beitrag

Wandtattoos.de

 - (Gesundheit und Medizin, Menschen)

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja

Naja ich glaube man hält Gesundheit einfach für selbstverständlich. In Deutschland hat man es gut. Wir können uns glücklich schätzen.

Und ja bei mir ist es so. Erst als ich einen gefährlichen Unfall hatte, habe ich realisiert, wie wertvoll Gesundheit eigentlich wirklich ist. Egal wie schlecht es einem geht...es gibt immer Menschen denen es schlimmer geht

poppedelfoppe
Fragesteller

zb den Leuten in der Ukraine jetzt in dem Augenblick !

Nein

Auch ein gesunder Mensch kann nachvollziehen, wie wertvoll Gesundheit ist. Umgekehrt kann das Leben trotz Krankheit lebenswert sein.

Von zwei Experten bestätigt
Ja

Hallo Poppedelfoppe!

Das ist schon etwas dran. Gesundheit kann zur Selbstverständlichkeit werden - bis man selbst schwer erkrankt. Und bekommt man dann im Krankenhaus mit welche Not und Hilflosigkeit viele Patienten erleiden müssen weiß man eigene Gesundheit noch mehr zu schätzen

Dir einen schönen Abend

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Hi poppedelfoppe.

Für viele Menschen ist Gesundheit tatsächlich selbstverständlich.

Inzwischen weiß ich, dass Gesundheit das höchste Gut und das Allerwichtigste ist.

Denn das Leben ist nur lebenswert wenn man nicht krank ist, wobei es natürlich auf die Schwere der Krankheit ankommt.

Meistens lernt man die Gesundheit aber erst zu schätzen, wenn man krank ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung