Wofür warst du das letzte mal so richtig dankbar?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Christina168...

Ich bin sehr, sehr dankbar, dass sich hauptsächlich meine liebe Nachbarin um meinen Kater Felix gekümmert hat, während ich seit 27.12.22 - zum 17.05.23 in fünf verschiedenen Kliniken stationär behandelt werden musste...

Sie hat ihn gefüttert und drei mal täglich nach ihm gesehen...

Klaro, der war nicht immer da, wenn sie kam...da der Felix eine frei laufende Katze ist.

Obendrein bin ich dankbar, dass mir sehr viele und liebe Menschen in meiner Trauer um meine im Juni letzten Jahres leider verstorbenen Partnerin , Trost, Zuversicht in die unbekannte Zukunft und für den Mut, weiter leben zu wollen, müssen, können...

Es ist halt immer noch sehr schwer mich mit der Situation zu recht zu finden, bin dennoch ein bisserl positiver eingestellt, als vor ca. einem Jahr...

Hervorzuheben sind die lieben Menschen hier bei GF, die mich allesamt, jedenfalls die von meiner Freundesliste( auch mehrere andere), die mich ebenfalls unterstütz(t)en und mir für mein zukünftiges Leben ohne meinen Schatz ( 36 Jahre Glücklichsein) Mut und Kraft schriftlich oder verbal weiter helfen oder es getan haben...

Die Liste wäre länger, dennoch möchte ich den Rahmen nicht sprengen...

Mit den besten Grüßen vom pjotr17 ((:_:)) + Kater Felix

Christina168
Fragesteller

Das bewegt mich sehr und ich danke dir für deine liebe Antwort.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht.

Von Herzen alles Gute für dich !! 🍀

pjotr17  08.07.2023, 23:59
@Christina168

Hallo, Christina168...

Herzlichen Dank für deinen aufbauenden Kommentar...

Auch für die Wünsche von dir, für meine Zukunft ein dickes Dankeschön...

Tut mir sehr gut....

Alles erdenklich Gute auch für dich und deine Lieben mit Gesundheit ,Glück und Erfolg, da wo er benötigt wird...

Mit den allerbesten Grüßen vom pjotr17((:_:)) + Felix....

Vielen Dank auch für das Sternchen...und habt´s einen schönen Sonntag...

pjotr17  09.07.2023, 00:07
@Christina168

Bitteschön...

Den Felix grüße ich, wenn er wieder zuhause ist...

Der ist auf Tour und kommt meistens ca. 04.00h heim,

oder wenn der große Hunger kommt...

Tschau....und Servus vom pjotr17((:_:)) + Streuner Felix

Gerade erst, als ich meine Verlobte in den Arm nehmen und ihr eine gute Nacht wünschen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Das war erst heute. Ich empfand tiefe Dankbarkeit dafür, gesund zu sein und noch zu leben. Der Grund dafür: Völlig unverhofft und viel zu früh ist diese Woche mein Amtsvorgänger gestorben. Er kämpfte zwar mit gesundheitlichen Problemen, aber man rechnete nicht mit seinem Tod und ihm wären, obwohl er schon Rentner war, noch schöne Jahre zu wünschen gewesen.

Unweigerlich dachte ich wieder daran, dass wir alle endlich sind, wir alle mal den gleichen Weg gehen und ich mich "von" schreiben kann, weil ich noch lebe und gesund bin und das schöne Leben genießen kann. Und ich dachte daran, dass es eines Tages auch für mich einen Nachfolger geben wird, der dann sagen wird, dass sein Vorgänger gestorben sei.

Christina168
Fragesteller

So etwas lässt einen nachdenken!

Danke für deine Antwort

rotesand  07.07.2023, 23:17
@Christina168

Ja, da kann man schon auch Beklemmungen kriegen... so ging es mir mehrfach diese Woche, seit ich von seinem Tod erfuhr. Das Leben geht weiter, aber man denkt halt doch nach - so was lässt einen nicht kalt zurück.

Als mein Sohn der mittlererweile von Kinderhändlern verschleppt wurde zu mir sagte das er wenn es mir schlecht gehen sollte für mich da sein wird, weil ich mein ganzes Leben so liebevoll und fürsoglich für ihn da war.

Das war Herbst/Winter 2018 wenn ich mich nicht irre.

Hallöchen

Eigentlich täglich

Das ich gesund bin

Das ich von Menschen geliebt werde

Das ich ein Dach über dem Kopf habe, und auch nicht hungern muss

Das meine Eltern mir mein Leben geschenkt haben

LG Angel

Christina168
Fragesteller

Danke für deine schöne Antwort 😊

LG zurück

Machtnix53  08.07.2023, 13:37

Richtig so, Dankbarkeit sollte die Regel sein, nicht die Ausnahme.

pjotr17  08.07.2023, 20:07

Hallo, liebe Angel1112..

Und ich bin dankbar, dass es dich in meinem Leben gibt...

GLG vom pjotr17((:_:)) + F...

Angel1112  08.07.2023, 20:30
@pjotr17

Wie lieb ist das denn????

Danke dir ganz herzlich

LG Angel

pjotr17  08.07.2023, 20:31
@Angel1112

Das ist so lieb, wie ich es geschrieben habe und ein bisserl mehr...

GLG vom pjotr17((:_:))