Wofür lebt man?

Das Leben ist unendlich: eine Welle schlägt gegen die Brandung und zerschmettert. Sie denkt sie stirbt doch danach wird sie wieder zum Wasser und wieder zur Welle:)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herausforderungen machen mir Spaß. Neben dem Basisleben stelle ich mich welchen.

Als Mann beschütze ich die, die ich mag. Das würde auch allein reichen

UncleIroh
Fragesteller
Als Mann beschütze ich die, die ich mag. Das würde auch allein reichen

Stimmt

Eine entsprechende Psychotherapie, eventuell mit medikamentöser Unterstützung, wäre sehr hilfreich für Dich. Hast Du Dich mittlerweile an eine Drogenberatungsstelle gewendet? Du möchtest doch bestimmt wieder ein normales Leben führen. Auf Grund dessen benötigst Du zeitnah professionelle, ärztliche Hilfe. Zunächst ist Dein Hausarzt der richtige Ansprechpartner! https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-suechtig-72 und Medikamentenmissbrauch: https://www.gutefrage.net/frage/opioide-fuer-1-tag-besetzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)
UncleIroh
Fragesteller

Bin auf der Warteliste. Danke deutscher Staat 2 Jahre warten für so n scheiß wie Therapie Platz

Falls es Dir nicht gut geht: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Du hast etwas erkannt: das Leben ist reiner Selbstzweck. Warum dann weiterleben? : Recht einfach: ich habe nur dieses eine Leben. Ein zweites gibt es nicht. Also bin ich neugierig, was das Leben noch für mich bereithält, bis ich in die Kiste muss...

UncleIroh
Fragesteller

Aber das Leben ist doch unendlich? Siehe Fragen Ergänzung

minimax11  02.06.2023, 23:53
@UncleIroh

Das Leben schon. Nur ist jedes leben einmalig. Die " Unendlichkeit" des Lebens entsteht doch nur durch die Nachkommen. Durch die Kinder. Die leben dann weiter, wenn wir vergangen sind... Oder mit deinem Bild zu sprechen. Die Welle stirbt. Eine neue aber kommt.

UncleIroh
Fragesteller
@minimax11

Stimmt aber mittlerweile sind wir zu viele Wellen. Wellen die sich gegenseitig gegen die Felsen schieben.

Um zu erkennen und sich zu entwickeln und reifer zu werden.