Wofür ist Haaröl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,Haaröle sind sinnvoll bei trockenen Haaren oder ,wenn sie strohig ,widerspenstig oder stumpf sind..

Haaröl spendet Fett und Feuchtigkeit,die Haare glänzen nach der Anwendung und liegen besser.

Man sollte beim Kauf auf die Zusammensetzung achten,bei einem hohen Anteil an Arganöl kann man davon ausgehen,das die Haare nicht fett aussehen,weil das Arganöl schnell einzieht,Feuchtigkeit spendet,aber dennoch keinen Fettfilm hinterlässt!

Gruß

DorianaGray
Fragesteller

Ok danke :)

öl pflegt, durchfeuchtet und schützt die haare etwas. fettig siehts nur dann aus und ist es, wenn man zuviel öl nimmt. man sollte immer nur wenige tropfen davon anwenden. wobei ich kein wunderhaaröl etc empfehlen würde, sondern normales arganöl oder jojobaöl. beides sind leichte öle mit viel feuchtigkeit, die aber schnell einziehen.

Naja, wenn du das Öl in die haarspitzen machst, dann sieht das niemand. Die Öle enthalten SToffe, die die Haare reparieren.

DorianaGray
Fragesteller

Also repariert es z.B. Spiliss? Also nicht 100% das ist mir klar...

Luardess  13.04.2013, 08:15
@DorianaGray

nein, spliss ist nicht reparabel. spliss MUß abgeschnitten werden, ehe es sich im haar hochfrisst und weiteren schaden anrichtet.

Luardess  13.04.2013, 08:15
@DorianaGray

nein, spliss ist nicht reparabel. spliss MUß abgeschnitten werden, ehe es sich im haar hochfrisst und weiteren schaden anrichtet.

Luardess  13.04.2013, 08:12

das ist unsinn. öl repariert die haare nicht. öl pflegt und durchfeuchtet, wenn die spitzen trocken sind. es schützt auch ein bisschen, das heißt, es beugt spliss vor. aber reparieren tut es nicht. wenn die haare kaputt sind, sind sie kaputt und sollten abgeschnitten werden.