Muss man haaröl auswaschen?

1 Antwort

kommt auf das öl an, normalerweiße bleibt es drin. ich würde das aber nur sehr sehr sehr sparsam benutzen. ich habe das kerastase haaröl, das wirklich super ist, aber leider macht es die haare mit der zeit strohig. deswegen immer nur ganz bisschen in die spitzen, wenn überhaupt.

eigentlich ist es am besten wenn man auf so viel wie möglich verzichtet. zb. spühlung haarkur etc. das macht alles die haare kaputt.

Leon2092002
Fragesteller

hä?! wieso macht es die Haare kaputt? das ist doch Natur (die meisten spülungen usw sind bei mir immer Naturprodukte!) aber wieso macht es die Haare kaputt so normale spülugen usw???

KathrinKK  02.06.2015, 02:41
@Leon2092002

weil in spühlungen kurs etc shamoo chemikalien enthalten sind, unteranderem zb. sulfate, glicerin, flurid, alkohol. sulfate ist ein künstliches bindemittel. meist aus teppichfabriken. die entsorgung für diese fabriken ist meist mit viel geld verbunden, deswegen haun sie dieses bindemittel in shamoos etc rein dann müssen sie kein geld für die entsorgung zahlen und verdienen nochmal an ihrem müll. außerdem kann man davon ausgehen das shampooflaschen aus plastik sind und dadurch weichmacher enthalten, die auch über die haut aufgenommen werden. lies mal genau durch aus was dein shamoo haaröl haarkur etc besteht, aber nicht die werbung, sonder bei ingridenzien. wenn es sich wie aus einer apotheke anhört kannst du davon ausgehen das da nur gift drin ist.

Leon2092002
Fragesteller

ich hab das alverde shampoo und Pflege spülung! sulfate sind aus teppichfabriken......ihhhhhh

KathrinKK  02.06.2015, 02:47
@Leon2092002

wenn du wüstest was noch alles in shampoo enthalten ist da würdest du noch ganz anders reagieren, im grunde zahlen die menschen geld für dreck und gift. ich würde an deiner stelle mit der spühlung aufhören, das macht die haare mit der zeit strohig. klar nach dem waschen fühlen sie sich gut an, aber nach 10 jahren nicht mehr wirklich... eigenes shampoo machen ist ganz leicht und vor allem viel besser für die haare.

Leon2092002
Fragesteller

ok ich mache jetzt immer selber shampoo habe auch schon eine Spülung mit Honig gefunden und eine Olivenöl kur :D

KathrinKK  02.06.2015, 02:58
@Leon2092002

aber nicht gleich mit der panik übertreiben, ich habe auch so reagiert als ich mich mal genauer mit den zutaten auseinander gesetzt habe, bis ich festgestellt habe das wir nicht nur da von allen seiten vergiftet werden. irgendwann nimmt man das lockerer. am wichtigesten denk ich ist, das man kein flurid zu sich nimmt, das ist hochgiftig und in zahnpasta enthalten. durch die schleimhäute wird das aufgenommen. du kennst bestimmt zahnpasta mit geschmack für kinder, dort ist auch flurid drin. wenn kinder eine halbe tube davon essen weils ja so lecker schmeckt sind sie tot. das ist kein scherz. also kein flurid zu sich nehmen. gibt es im übrigen auch in sprudelwasser.

Leon2092002
Fragesteller

ich trinke nur stilles Wasser :)

Leon2092002
Fragesteller

mhh in unser zahpaster ist flurid drinn aber wir leben noch!

KathrinKK  02.06.2015, 17:13
@Leon2092002

klar lebt ihr noch, es wird ja auch immer nur in kleinen dosen genommen, solang ihr nicht die ganze tube esst, aber du weißt auch nicht wie du dich fühlen würdest ohne ständig flurid auf zu nehmen. ich kenne den unterschied. ich habe von heute auf morgen angefangen kein flurid mehr zu mir zu nehmen, ein riesen unterschied von meinem wohlbefinden her. aber nicht nur das, es gibt auch langfristig gesehen besserungen von verschiedensten eigenschaften.