Wofür gibt es im Schulzeugnis Benehmensnoten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man drüber nachdenkt sind "benehmensnoten" wichtiger als zbsp eine Musik Note oder eine Sport Note natürlich kommt es immer drauf an welchen Job du willst eine 5 in Sozialverhalten mach sich jedenfalls schlechter als eine 5 in musik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuckyTyler  03.03.2024, 01:39

Musik und Sport sind meines Wissens nach aber auch nicht versetzungsrelevant

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Uns wurde das spezifisch auch nicht erklärt und ab der 10ten Klasse wurde es abgeschafft wegen den Ausbildungen. Vermute einfach mal das die Eltern das dann sehen um zu wissen wie das Kind so in der Schule ist.

In Bayern gar nicht. Man bekommt ein feedback zu seinem Benehmen im Rahmen des Wortgutachtens (und natürlich direkt mündlich, im Unterricht, vor Ort), aber keine Noten.

Um die für die Schulfächer davon freizuhalten und reine Leistungsbeurteilungen zu ermöglichen. Was äusserst wünschenswert ist.