Gehört das Schulzeugnis in die Bewerbung zum FSJ?

4 Antworten

Dein Zeugnis gehört zu jeder Bewerbung dazu. Prinzipiell egal wofür. Falls du dir nicht sicher bist, frag einfach bei den zuständigen Personen nach, was du bei der Bewerbung alles beachten musst.

LG Larainheaven

Also ich habe mich bei 2 Organisationen beworben und musste mein Zeugnis bei keiner mitschicken. Ob du es brauchst, sollte jedoch auf der Website stehen.
Schreib doch mal eine Mail und frag nach :)

Musste das damals mitschicken, haben mich aber trotz meiner miserablen Noten genommen :D

nastjababyy
Fragesteller

Das Ding ist ich hab höchstwahrscheinlich keinen Abschluss.. und eine 6

nastjababyy
Fragesteller
@pokefan29

Denkst du mich würde doch jemand nehmen? Weil ich hab gehört das die nicht so sehr auf Zeugnis achten es ist ja eig nicht so wichtig für FSJ und ich hab auch eine Krankheitsgeschichte hinter mir also ka

pokefan29  24.04.2016, 17:02
@nastjababyy

Kann gut sein, kann aber auch nicht sein. Ich leite keine soziale Einrichtung, von daher kann ich das nicht einschätzen ^^

Bewirb dich möglichst oft und hoffe auf mindestens eine Zusage, was anderes bleibt dir kaum übrig ^^