Fsj Zertifikat?

1 Antwort

Die Hochschule braucht keinen Nachweis über dein FSJ, wenn nicht irgendwo in der Zulassungs- oder Studienordnung des Studiengangs steht, dass das FSJ positiv berücksichtigt wird.

Das ist aber nur sehr selten der Fall. Frag mal an der Uni nach, aber ich denke fast, du brauchst das gar nicht.

Beste Grüße!

Nickname9061
Fragesteller

Doch es wird an dieser Hochschule positiv berücksichtigt

Ansegisel  08.02.2021, 14:12
@Nickname9061

Erkundige dich beim Immatrikulationsamt oder dem Studierendensekretariat, was du wie einreichen musst.

Wahrscheinlich genügt schon dein Arbeitsvertrag, möglicherweise muss dir dein Arbeitgeber aber nochmal ein Schreiben ausstellen, in dem er bestätigt, dass du das FSJ voraussichtlich auch abschließen wirst.