12 monatiges FSJ nach 6 Monaten abbrechen und trotzdem anerkannt?

3 Antworten

Das halbe jahr zählt trotzdem! Eben meistens halb so viel^^

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist in der Tat auf ein Jahr ausgerichtet.

Wenn er doch von vorneherein weiß, dass er nur ein halbes Jahr machen möchte, so kann er doch auch einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) ableisten. Den kann man halbjährig/ jährig oder auch 1,5 jährig machen. Wiird auch in den meisten Krankenhäusern gerne angeboten. Man kann ihn übrigens auch unterbrechen und später weiterführen, wenn man auf ein ganzes Jahr kommen möchte. Und natürlich für eine Ausbildung oder Studienplatz kurzfristig kündigen.

Ja, das stimmt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule