FSJ Rheinland-Pfalz

1 Antwort

Hi,

das habe ich auf folgender Website gefunden:

http://pro-fsj.de/a-b-c/

D wie Dauer

Der BFD sowie FSJ/FÖJ werden in der Regel für zwölf zusammenhängende Monate, mindestens jedoch sechs und höchstens 18 Monate geleistet. Im Rahmen des pädagogischen Gesamtkonzeptes kann die Einsatzstelle bzw. der Träger den Freiwilligendienst in Blöcken mit mindestens dreimonatiger Dauer anbieten. Im Ausnahmefall kann der Freiwilligendienst bis zu 24 Monate dauern. Der Gesetzgeber hatte dabei insbesondere Programme für benachteiligte Jugendliche mit besonderem Förderbedarf im Blick.

Mehrere verschiedene, mindestens sechsmonatige Freiwilligendienste können bis zu einer Höchstdauer von 18 Monaten kombiniert werden. Das bedeutet, dass in diesem Rahmen Freiwilligendienste bei verschiedenen Einsatzstellen und in verschiedenen Einsatzfeldern geleistet werden können

Außerdem hieß es bei mir damals wenn man alle 5. Seminarwochen hat wird es auf jeden Fall anerkannt, denn ich habe durch einen Ausbildungsplatz auch nur 11. Monate gehabt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Lesemaus

carlili
Fragesteller

Vielen Dank :)