Nach der 12. Klasse aufhören?

2 Antworten

Das Praxisjahr muss meines Wissens in Deutschland abgeleistet werden. Alles sonstige zum Erwerb der Fachhochschulreife (Anmeldung usw.) musst Du in deiner Schule klären (etwa beim Beratungslehrer).

hallo1234712
Fragesteller

Achs schade ich dachte es wäre auch im ausland in Ordnung. Vielen Dank

Mache lieber das Abitur den ein fachabitur ist sehr schnell wertlos wen man nicht in diesem einem Beruf arbeiten tut !

Man muss kein FSJ machen warum auch man kann auch direkt eine Ausbildung machen wen man eine findet!!

hallo1234712
Fragesteller

Ich möchte aber studieren und keine Ausbildung machen. Und ich habe die FH nicht ohne einen praktischen Teil, also wären die 2 letzten Jahre wertlos gewesen.

herakles3000  06.10.2020, 18:42
@hallo1234712

Dan Solltes du erst recht das normale Abitur machen ! Das Normale Fachabitur lässt dich nur in einem Beruf Eine Studium machen ! Und dazu musst du Dan noch 1 Jahr ein Praktikum machen also bist du da 2 Jahre mit dran! Also kannst du nur das eine studieren nicht wie mit dem Abitur wp du studierne kannst was du willst und zb auch wechseln kann!

Außerdem sparst du dir noch ein Jahr wo du sonst umsonst arbeiten musst!

Und du must kein FSJ machen bei dem normale Abitur!

hallo1234712
Fragesteller
@herakles3000

Weißt du wie viel man derzeit mit FH studieren kann ? Da kann ich auch wechseln