Wofür dient diese Lüftung?

4 Antworten

an SUV ´s wirst du das eher selten sehen, Kisten die einen Schnorchel verbaut haben sind in der Regel Geländewagen ! Beim SUV nützt der Schnorchel auch nix wenn zwar der Motor weiter Luft bekommt aber die halbe Elektronik abgesoffen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber ich vermute mal, dass das Rohr dazu dient, dass der Motor durch dieses Luft ansaugen kann, damit, falls der Fahrer mal durch etwas tieferes Wasser fährt, der Motor nicht abstirbt.

Das ist keine Lüftung sondern eine Luftansaugung für den Motor um auch tieferes Wasser durchqueren zu können, ohne dass der Motor Wasser ansaugt.